Telefonnummer E-Mail
 
Online Anfrage
Sie haben Fragen?
Familie Schild
Wochenbrunnweg 3
A- 6352 Ellmau, Austria

Tel.: +43 5358 2227
info@vorderwildschwendt.at

Ellmis Zauberwelt

Das Kinderparadies auf 1.555 Metern

Auf dem Hartkaiser in Ellmau animiert Ellmi's Zauberwelt zu einer mystischen Reise auf den Spuren des Zauberlehrlings Ellmi, der von Kobolden in einen großen Frosch verwandelt wurde. Um ihn zu erlösen, bekommen seine jungen Nachfolger nun eine Schatzkarte und müssen auf verschlungenen Pfaden voller Überraschungen einige Aufgaben in der Zauberwelt bestehen. Und es gilt, sich in dieser Bergerlebniswelt nicht vom Weg abbringen zu lassen, auch wenn die sprechenden Bäume einen in die Irre führen.

Ganz andere Schätze und Geheimnisse erfährt, wer auf den Naturlehrpfaden der Ellmi's Zauberwelt wandelt. Da erlebt der Bergbesucher mit Blick auf den Wilden Kaiser einen natürlichen Botanikunterricht, wo die Heilpflanze gleich neben der Beschreibung wächst oder Kräuter auf dem Duftpfad errochen und erraten werden wollen.

Ellmi's Zauberwelt in den Kitzbühler Alpen macht Augen, Ohren und die Nase weit und liefert die Erkenntnis, dass altes Bauernwissen sehr unterhaltsam sein kann!

Zurück

 
 
Ellmau Panorama